Sie sind hier

Buch

Buch: Autorin ist gegen "woke"

Foto: "Ich bin nicht woke" / Quelle: DCV  Ein Buch das sich gegen die Amtssprache stellt und sich dabei auf den Fortschritt beruft.- Tatsächlich widerspricht Cancel Culture der deutschen offenen kritischen Streitkultur, kommt aus anderem Kulturkreis

Neues Buch „Ich bin nicht woke“

Ehrenfeld: Buchvorstellung "Zelle B-28" Adil Demirci

Donnerstag 26. August 2021 
19:30 - 21:45 Uhr
Rufffactory Ehrenfeld Anmeldung erforderlich unter fbkkoeln(ät)t-online.de 
Organisiert vom Friedensbildungswerk Köln und dem Buchsalon Ehrenfeld

Buch: Der große Traum

Der große Traum

Was ist Kommunismus? Eine unerreichbare Utopie? Eine reine Fantasiewelt? Ist Kommunismus die Abschaffung des Privatbesitzes von Produktionsmitteln? Ist er die »Diktatur des Proletariats«? Das Ein-Parteien-System? Waren die realsozialistischen Staaten »kommunistische Staaten«, wie die bürgerliche Welt immer behauptet hat und worauf die Selbstdefinition ihrer politischen Träger – »Wir sind Kommunisten« – hinweisen könnte? Auf jede dieser und auf viele andere Fragen kann man mit langen Abhandlungen antworten.

Buchtipp: Die Kunst an nichts zu glauben

Die Kunst an nichts zu glauben
In Raoul Schrotts Gedichten geht es um Moral ohne Gott, um das Staunen über das Humane, um das Leben ganz im Diesseits: um und mit uns.

Buch: Inside Intelligence BND

Inside Intelligence - Der BND und das Netz der großen westlichen Geheimdienste

 

Tags: 

Buch: Russland verstehen

Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
Wie ist es um die politische Kultur eines Landes bestellt, in dem ein Begriff wie „Russlandversteher“ zur Stigmatisierung und Ausgrenzung taugt? Muss man nicht erst einmal etwas verstehen, bevor man es beurteilen kann? Gabriele Krone-Schmalz bietet in diesem Buch eine Orientierungshilfe für all jene, denen das gegenwärtig in den Medien vorherrschende Russlandbild zu einseitig ist.

Freiheit statt Kapitalismus


Über vergessene Ideale, die Eurokrise und unsere Zukunft, Buch von Sahra Wagenknecht

Über das Buch

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer