Sie sind hier

Störfall in Godorf: Mitteilung des Werkes

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn der Rheinland Raffinerie Werk,
 
auf dem Werksgelände Godorf der Rheinland Raffinerie ist heute, Mittwoch den 17. August 2016 gegen 12:38 Uhr Heizöl auf einen befestigten Untergrund ausgetreten und in Brand geraten. Es wurde umgehend Alarm ausgelöst und die Behörden informiert. Die Werkfeuerwehren der Rheinland Raffinerie und der Nachbarwerke waren schnell vor Ort und hatten den Brand nach etwa zehn Minuten gelöscht. Der Produktaustritt ist gestoppt. Es bestand keine Gefährdung für die Nachbarschaft. Aufgrund der vorherrschenden Windrichtung kann im Stadtteil Godorf/Rondorf allerdings zeitweise eine Rauchentwicklung zu beobachten gewesen sein. Die Entsorgung des ausgetretenen Produktes hat begonnen.  Die Ursachen für den Produktaustritt werden zurzeit untersucht. Die Rheinland Raffinerie produziert etwa zehn Prozent des in Deutschland verbrauchten Heizöls.
 
Die Rheinland Raffinerie bittet um Entschuldigung für eventuell entstandene Beeinträchtigungen.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer